15.08.22

Stefan Schmidt Montag, 15. August 2022 von Stefan Schmidt

Erfolgreiche Aktionen zur Förderung des Tennissports

Info zu unseren Übungsangeboten für Kinder und Erwachsene

Die in der vergangenen Woche (08.08.-14.08.) durchgeführten Aktionen zur Förderung des Breitensports im TVA waren ein voller Erfolg.

Einerseits beteiligte sich der TVA am Kinderferien-Programm der Gemeinde Adelsdorf, andererseits wurde allen Tennis-interessierten Neu- und Wiedereinsteigern die Möglichkeit geboten, den Tennisverein näher kennenzulernen.

Bei dem Kinderferien-Programm wurden in Summe ca. 20 Kinder an zwei Vormittagen auf unserer gut gepflegten Anlage willkommen geheißen.

Bei perfektem Tenniswetter wurden die ersten Gehversuche im Tennis unternommen und mit Erfolg auch bereits erste Ballwechsel gespielt.

All diejenigen, die die begonnene Tennisreise fortsetzen möchten, können sich bei jugend@tv-adelsdorf.de melden. Das Trainer- und Jugendteam wird versuchen, für euch ein passendes Angebot zuzuschneiden.

Bei der Aktion „Tennis für Neu- und Wiedereinsteiger“ wurde in persönlicher Atmosphäre individuell auf die Interessenten und deren Fähigkeiten eingegangen.

Neben dem Spaß an der kurzweiligen Trainingssession konnten auch Kontakte für weitere Tennisstunden geknüpft werden.

Im Winter soll es für die Interessierten eine passende follow-up Möglichkeit geben. Meldet euch hierzu gerne bei vorstand@tv-adelsdorf.de.

Das TEAM Tennisverein Adelsdorf bedankt sich herzlich bei den beteiligten Unterstützern.
Ursula Sieberg, Eileen Fuchs, Andy Schulze, Klaus Meszmer, Michael Batz, Timo Frank, Christoph Maul, Patrick Reeb, Mirko Maricic, Stefan Schmidt